Liebe Leserinnen und Leser

Arbeiten Sie derzeit an Ihrer digitalen Strategie? Noch besser wäre eine Strategie für das digitale Zeitalter. Oft sind es Details, wie hier in der Semantik, die den Unterschied zwischen gut und besser ausmachen.

Ähnlich verhält es sich mit der Technologie. Die Digitalisierung löst keine Probleme oder schafft neue Wachstumschancen. Mithilfe neuer Technologien lassen sich aber sehr wohl Prozesse optimieren, Entscheidungen auf eine präzisere Datenbasis stellen und Kunden enger an mein Unternehmen binden.

Die Möglichkeiten für den Einsatz von Data Analytics und Künstlicher Intelligenz, die wir Ihnen mit dieser Ausgabe vorstellen, sind faszinierend – und können doch in die Irre führen. Vor dem Einsatz dieser Technologien steht immer zwingend die Analyse: Welche Strategie habe ich für mein Unternehmen? Welche Technologie schafft den größten Nutzen? Und wie sollten die nachfolgenden Schritte aussehen? Erst wenn hierzu die richtigen Antworten gegeben werden können, lassen sich die Potenziale der Digitalisierung auch wirklich ausschöpfen.

Spontane Investitionen vermitteln nur das trügerische Gefühl, zumindest etwas getan zu haben und den Trend nicht zu verpassen. Diese Aktionen sind leider immer nur gut gemeint – und damit nie gut gemacht. Anregungen und Beispiele, wie eine Strategie für das digitale Zeitalter entsteht, welche Anwendungen funktionieren, welche Möglichkeiten sich derzeit entwickeln und welche Rolle der Aspekt Sicherheit spielt, zeigen wir in dieser Ausgabe – mit mehr Beiträgen und PwC-Experten als jemals zuvor in einer Ausgabe der next:.

Ich würde mich freuen, wenn Sie nützliche, unterhaltsame und spannende Anregungen in dieser Ausgabe für sich entdecken.

Viel Spaß bei der Lektüre!

    Bildnachweis: PwC

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter verpassen Sie keine Ausgabe der next: Das Magazin für Vorausdenker

Anmelden
Feedback

Sie möchten uns Feedback zu diesem Beitrag geben? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Feedback
Diesen Beitrag teilen

Hier können Sie den Beitrag über soziale Medien teilen.

Teilen