next:digital - Ausgabe 2/2017

Close Erhältlich im App Store

next: Das Magazin für Vorausdenker

Als Magazin für Vorausdenker informiert next: über aktuelle Themen und Trends für Unternehmen und den öffentlichen Sektor. Ziel ist es, mit Weitblick und aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus zukünftige Herausforderungen für Unternehmen und Gesellschaft auf verständliche Weise zu veranschaulichen, zu analysieren und Lösungen aufzuzeigen. Das Magazin bezieht Stellung und zeigt persönliche Sichtweisen unterschiedlicher Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft auf.

 

 

Sonderausgabe "Digital Factories 2020"

Exklusive Einblicke in die smart factories von heute und neueste Studienergebnisse über die digitale Fabrik von morgen.

01/2017

Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Wie kommt man an die Spitze und bleibt langfristig dort?

04/2016

Getrieben von der Digitalisierung und radikalen Marktveränderungen brechen viele Unternehmen auf zu neuen Zeiten.

03/2016

Schwerpunkt: Data Analytics / Artificial Intelligence

02/2016

Glauben oder prüfen? Absichern oder loslassen? Eine Gratwanderung zum Gipfel der Werte.

01/2016

Getrieben durch digitale Vernetzung und globalen Wettbewerb bauen die CEOs in Deutschland ihre Unternehmen so rasant um wie nie zuvor.

Sonderausgabe Wirtschaftskriminalität

Die Studie zur Entwicklung der Wirtschaftskriminalität setzt ihren Schwerpunkt bei der Bedrohung durch E-Crime.

04/2015

Wirklich wertvoll werden Unternehmen nur mit inneren Werten. Doch welche sind in Zukunft wichtig?

03/2015

Weltweit wachsen die Städte immer schneller. Anbietern von intelligenten und digitalen Lösungen eröffnen sich riesige Märkte.

02/2015

Unternehmen finden nicht genügend Managerinnen. Warum eigentlich?

01/2015

G 7 und E 7 sind Vergangenheit und Gegenwart – die Zukunft gehört den F-7-Ländern, den Future Seven. Die langfristigen Wachstumsprognosen für diese Staaten klingen traumhaft. Höchste Zeit für Unternehmer, diese Märkte unter die Lupe zu nehmen.

03/2014

Industrie 4.0 – denkende Chips und Sensoren, das Internet der Dinge: Die digitale Neuordnung der Weltwirtschaft geht in die entscheidende Phase. Wie Unternehmen mit neuen digitalen Ge­schäftsmodellen jetzt das Maximum heraus­holen und zusätzliches Wachstum schaffen.

02/2014

Endlich Sommerferien! Endlich Zeit, um in Ruhe den Berg an E-Mails ab­zutragen, die wichtige Präsentation vorzubereiten und die Telefon­ate vom Chef entgegenzu­nehmen. Aber wann sollen wir uns erholen?

01/2014

Ohne persönliche Beziehungen kommen Manager nicht weit. Doch wo verlaufen die Grenzen?

02/2013

Wer zu nah dran ist, verliert die klare Sicht: auf seine Stärken, Schwächen und Seltsamkeiten. Oft hilft dann nur noch der Blick aus der Ferne. Deshalb hat sich next:digital umgehört – in aller Welt.

01/2013

Wie ticken Entscheider wirklich? Die erste Ausgabe von next:digital wagt den Röntgenblick.